Fisherman's Wharf

Sehenswürdigkeiten am Fisherman's Wharf in San Francisco. Ein Parkhaus oder Parkplätze beim Fisherman's Wharf können teuer werden.

Möchte man die interessantesten und schönsten Städte der USA kennenlernen, dann sollte man San Francisco nicht verpassen. In der Stadt im Bundesstaat Kalifornien gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die von den Urlaubern gerne besucht werden. Hat man die Golden Gate Bridge fotografiert und Alcatraz besucht, dann sollte der Weg auf jeden Fall nach Fisherman's Wharf führen. Das Hafenviertel von San Francisco liegt im Nordosten der Stadt und verläuft von der Kearny Street bis zu der Van Ness Avenue.

Was in früheren Jahrhunderten einfach ein Fischmarkt war, das ist heute eins der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Fisherman's Wharf Parken kann teuer werden, denn in dem großen Parkhaus und den Parkplätzen beim Fisherman's Wharf kann bis zu 8 Dollar die Stunde kosten. Um dies zu vermeiden, sollte man lieber mit dem Cable Car, der Straßenbahn oder dem Linienbus hierher fahren. Hat man aber einen Platz fürs eigene Auto oder den Mietwagen gefunden, dann eröffnet sich eine wirkliche bunte Welt dem Besucher.

Für all die Straßenkünstler und Musikanten, die diese Sehenswürdigkeit so besonders machen, sollte man als Urlauber immer ein paar Dollar in der Hosentasche bereithalten. San Francisco ist für jeden Fischliebhaber und Gourmet einfach eine Herausforderung, denn hier gibt es viele tolle Imbissstände, die für jeden Geschmack leckere Gerichte mit Krebsen, Krabben oder Shrimps anbieten. Eine besondere Spezialität ist aber die Chowder Suppe, denn ein Sauerteigbrot wird ausgehöhlt und aus dem Brot kann der Gourmet eine beliebte Meereskrebssuppe löffeln.

Hat man in San Francisco eine Ferienwohnung und kann sich selbst versorgen, dann sollte man die Chance nicht verpassen hier frischen Fisch und andere Meerestiere zu kaufen und zuzubereiten. In den Fischläden von Fisherman's Wharf kommen die Produkte direkt von den Fischern der Region. Für Menschen, die Stille und einsame Regionen lieben ist diese Sehenswürdigkeit nicht das ideale Ausflugsziel, vor allem wenn man in der Hochsaison anreist und hier ganz in Ruhe alles anschauen möchte, wird man bestimmt von den Menschenmassen ein wenig erschreckt werden.

Besonders beliebten bei den Besuchern dieser Sehenswürdigkeit ist das Pier 39, wo früher eine Bootsanlegestelle zu finden war. Heute können Urlauber hier ihre Souvenirs kaufen und in den Restaurants warten Fischspezialitäten auf den Gourmet. Für Kinder ist das Aquarium besonders interessant und auch die vorhandenen Fahrgeschäfte sind ein Urlaubsspaß für die Familie. An Pier 39 kann die Familie aber genauso die Seelöwenkolonie betrachten und schöne Tierfotos knipsen. Wer gerne die beliebte Sehenswürdigkeit Alcatraz besuchen will, der muss nach Fisherman's Wharf fahren, weil hier die Boote zum Ausflugsziel starten.

Möchte man das bunte Treiben dieser Sehenswürdigkeit direkt aus nächster Nähe erleben, dann sollte man eins der schönen Fisherman's Wharf Hotel buchen, sodass man einfach zu Fuß direkt zu allen Highlights von San Francisco laufen kann. Museen und Galerien, selbst für den Kunst- und Kulturfan kann Fisherman's Wharf zu einem Höhepunkt seiner Reise nach San Francisco werden. Was um das Jahr 1900 entstanden ist, dass kann sich heute als einer der beliebtesten Treffpunkte für Touristen bezeichnen, wo Livekonzerte und Flohmärkte zum schönen Urlaubsvergnügen werden können.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Golden Gate Bridge

Viele Golden Gate Bridge Aussichtspunkte erlauben einen beeindruckenden Blick auf die Brücke. Außerdem Infos zu der Golden Gate Bridge Maut.

Mehr...

San Francisco

"San Fran" ja, doch niemals "Frisco"! Sagen Sie "Frisco", gelten Sie als ahnungsloser Prolet, oder als Fossil des letzten Jahrhunderts.

Mehr...
Wird geladen