Sie sind hier: Startseite / USA Reisen / Kalifornien / San Diego

San Diego

San Diego besitzt das zweitgrößte Ozeanarium der Welt, Sea World. Die Geschichte von San Diego Bay und die Mexikanische Grenze

Schon bewertet?

2.92258064516

Später wurde San Diego wichtigster Flottenstützpunkt zunächst der Mexikaner, nach dem Krieg von 1846 der USA, von wo aus die pazifische Küste kontrolliert werden konnte. Heute ist San Diego zweitgrößte Stadt des Staates Kalifornien und erster Fluchtpunkt der illegalen Einwanderer aus Mexiko. Man kann zu Fuß über die Brücke nach Tijuana, Mexiko, gehen - Mietwagenfahrten nach Mexiko sind allerdings verboten.

Hotel del Coronado

Im Hotel del Coronado, im Jahr 1888 auf einer Halbinsel vor der Stadt erbaut, wurde Some Like It Hot mit Marilyn Monroe gedreht. Zum Preis von 475 bis 750 Dollar pro Nacht im Einzelzimmer kann man dort auch heute noch übernachten.

Sea World

Das zweitgrößte Ozeanarium der Welt, kann zum stolzen Preis von dreißig Dollar ebenfalls besucht werden. Dafür kann man dort alle Gattungen von Meeresbewohnern erleben, darunter Wale, Delphine und Haie oder verschiedenen Arten. Mit einigen der Arten - darunter Haie und Delphine - gibt es spezielle Shows und Vorführungen.

Balboa-Park

Der Balboa-Park im Zentrum der Stadt ist eine Mischung aus Kultur- und Freizeitpark. Dort finden sich Museen, Theater, Gewächshäuser und ein weltberühmter Zoo. Man kann den ganzen Park mit einer Trolley-Bahn durchfahren.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Los Angeles

    Los Angeles

    Los Angeles besteht aus weit mehr, als Hollywood und Beverly Hills. Wir stellen die gigantische Stadt in Kalifornien einmal vor

  • Kalifornien (California)

    Kalifornien (California)

    Wenn man an Kalifornien denkt, denkt man in der Regel an lange Strände, Sonne und Hollywood

  • Hollywood

    Hollywood

    Hollywood ist nur das Synonym für etwas, was sich mittlerweile überwiegend in den Valleys um Los Angeles herum abspielt.