Museen in New York

Museen in New York - auch für Museum Mile sollte sich man sich bei einer USA Reise Zeit nehmen, es lohnt sich.

Auch für die Museum Mile sollte sich der kultivierte Reisende Zeit nehmen. Rund um den Central Park konzentriert sich Kunst in beinahe all ihren Erscheinungsformen. Das Guggenheim, das Metropolitan Museum Of Art, American Museum Of Natural History, die Frick Collection, das ICP, Museum Of Modern Art. Die Eintrittspreise sind mit 8-10 $ allesamt zivil.

Fraglos ist auch die Wall Street (so benannt nach der 1653 dort errichteten Stadtmauer, die Überfälle indianischer Stämme abwehren sollte, die damals noch Manhattan bevölkerten) eine Attraktion für sich. Seit dem Unabhängigkeitskrieg residieren dort Banker und Händler.

Die New York Stock Exchange ist sicher das Synonym für eine Börse schlechthin. Jeden Tag werden dort bis zu eine Milliarde Aktien gehandelt. Wie fast alle Organisationen und Institutionen in den USA hat auch die Börse nichts gegen Zuschauer. Es gibt eine große Galerie, von der aus das Geschehen beobachtet werden kann.

Wird geladen