Steckdose USA

Für eine Steckdose in den USA benötigen Urlauber aus Deutschland einen Adapter, was man noch bei Steckdosen in den USA beachten sollte erklären wir hier.

Bei Reisen durch die USA benötigt man mehr elektronische Geräte als man denkt. Angefangen von Ladegeräten für Handy oder Fotoapparat bis zum einem Fön, Rasierapparat oder einem Glätteisen für die Frau. Beachten Sie dabei, dass Sie in Amerika eine andere Spannung im Netz vorfinden, als in Deutschland. Folgendes sollten Sie dabei beachten:

Stromspannung USA

Die Stromspannung in den USA beträgt 110-120 Volt und 60 Hz Wechselstrom. Jedes Gerät besitzt ein Etikett mit technischen Informationen oder es ist direkt ins Gerät direkt eingearbeitet. Falls Sie dennoch so einen technischen Hinweis nicht finden, schauen Sie einmal in der Gebrauchsanweisung nach. Neuere Geräte können automatisch auf die richtige Voltzahl herunterschalten.

Steckdosenadapter USA

Für europäische Geräte benötigen Sie einen Adapter bzw. einen Spannungswandler. Die üblichen Stecker passen nicht in die amerikanischen Steckdosen. Durch einen Spannungswandler wird sich die Leistung des elektronischen Geräts verringern. Steckdosen in den USA haben in der Regel drei Löcher, zwei flache Schlitze und ein Loch für einen runden Schutzleiter.

Wird geladen